Wofür wir stehen

Wir sind eine Vereinigung von Zahnärzten, Orthopäden, Physiotherapeuten und Technikern, und haben uns spezialisiert auf die Behandlung und Betreuung von Profi-und Leistungssportlern. Wir sind Partner der Deutschen Gesellschaft für Sportzahnmedizin (DGSZM).

In den letzten Jahren konnte jeder von uns häufig feststellen, dass Athleten sehr oft den Stellenwert der oralen Gesundheit und den Einfluss auf ihr sportliches Leistungsniveau unterschätzten, obwohl inzwischen prominente Beispiele für eine Leistungssteigerung nach gezielter zahnärztlicher Behandlung vorliegen.

Unser Ziel ist es deshalb, in der Welt von Athleten und deren Trainern, Sportmedizinern, Physiotherapeuten und nicht zuletzt in den Verbänden ein Bewusstsein für die Wichtigkeit dieser Zusammenhänge zu schaffen.

Dabei ist es uns ein Anliegen, unsere Erfahrungen und Ideen zu teilen und den wichtigen Zusammenhang zwischen Zahnmedizin und dem trainierten menschlichen Körper weiter zu erforschen.

An erster Stelle steht dabei die Prävention mit allen Möglichkeiten des Pre-Checks und die Verletzungs-Prophylaxe. Des weiteren werden neueste Erkenntnisse auf

Vorstand

Prof. Dr. Tilman Fritsch
Präsident

Dr. Marc Hinze
Generalsekretär

Stavros Avgerinos
Resort für Internationale Kontakte