Bergsteigen

„Glücklich sein“ als Führungsprinzip – nicht nur in der komplexen Welt der Berge

Thomas Huber

1966 geboren, verheiratet, Vater von 3 Kindern, lebt mit seiner Familie in Berchtesgaden, und ist „staatlich geprüfter Berg und Skiführer“. Thomas Huber performed zudem als Sänger und ist bekannt als älterer Bruder der „Huberbuam“.

Huber gehört zu den erfolgreichsten Bergsteigern unserer Zeit. Spektakuläre Kletterabenteuer wie das Speed-Klettern oder die Expedition in Extrem-Regionen, zeigen eindrucksvoll sein Können, seinen sportlichen Willen und seine Leidenschaft.    

Um auf Expedition Erfolg zu haben, braucht es viele Bausteine: gute Vorbereitung, die richtigen Entscheidungen vor Ort, etwas Risikobereitschaft, einen starken Willen und ein gutes Team.

Im Moment des Erfolges, am Gipfel, sich dem Glück öffnen, denn dieses Glück beschenkt dich mit einer grenzenlosen Freiheit.

In seinen mitreißenden Vorträgen erzählt Thomas Huber, wie er seine Ideen erfolgreich umsetzt und mit Engagement und Entschlossenheit seine Träume und Ziele verwirklicht. Die Geschichte des Bergsteigers wird in seinen Vorträgen mit Bild- und Filmsequenzen zur Geschichte über das Leben. Das Motto lautet: „Mit Mut tun!.“

https://huberbuam.de/de/home.html